Das Erstellen von Arbeitsaufgaben ist ein großer zeitlicher Aufwand in der Praxisanleitung. Die vorliegende Sammlung unterstützt zeitsparend und hilfreich sowohl Azubis beim selbstständigen Erarbeiten praktisch gestellter Aufgaben als auch Praxisanleitende bei der arbeitsorientierten Vermittlung von Lerninhalten. Die Aufgabensammlung vermittelt elementares Basiswissen und dient dem Theorie-Praxis-Transfer. Sie deckt die fünf Kompetenzbereiche aus dem Rahmenausbildungsplan: Den Orientierungseinsatz, alle Pflichteinsätze des ersten Ausbildungsdrittels und den Einsatz in der Pädiatrie. Azubis können die Notizen bei der Prüfungsvorbereitung hilfreich sein. Die Praxisanleitung kann zeitsparend auf erprobte Aufgabenstellungen zurückgreifen. Angelika Auer/Prisca Helmlinger: Kompetenztrainer für die Pflegeausbildung. Arbeitsaufgaben für das erste Ausbildungsdrittel, Hannover, ...